Unsere Stadt liegt uns am Herzen. Wir sind ein Zusammenschluss Jülicher Bürger, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Attraktivität unserer Stadt zu erhöhen. Dazu arbeiten wir eng mit der städtischen Stabsstelle Stadtmarketing zusammen. Wir haben weitgehend gemeinsame Ziele und unterstützen aktiv die Stadt.

Manchmal verstehen wir uns auch als Mahner, Berater oder Meinungsmacher. Stadtentwicklung geht alle Bürger etwas an – auch wir haben dazu unsere eigenen Positionen.

Wir belassen es nicht bei Worten. Dank einer guten Mitgliederstruktur sind wir in der Lage, gute Initiativen zu fördern. Daneben engagieren wir uns in eigenen Projekten wie z.B. LICHT! oder den Rundwanderwegen. Unsere Talk-Veranstaltungen sind so beliebt wie heiß diskutiert.

Unsere Stärken sind die sehr gute Vernetzung in der Stadt, unsere flexible Organisationsform und unsere Erfahrung aus jahrzehntelanger Arbeit. Wir freuen uns auf jeden, der uns mit seiner Tatkraft und frischen Ideen unterstützen möchte!